Gibt es gute LogMeIn-Alternativen für Windows?

Wenn der Preisschild von LogMeIn Ihr Budget belastet, gibt es eine Reihe von Alternativen, die weder die Bank noch Ihre Nerven ruinieren. Ich verstehe es; manchmal hängen wir an den einfachsten Tools, aber es kann sich lohnen, andere Optionen auszuprobieren.

Sie haben bereits eine Empfehlung für HelpWire von @mikeappsreviewer oben erhalten, und obwohl es für einige großartig klingt (kostenlos und alles), fällt es mir schwer, weniger bekannten Tools ohne guten Ruf oder lange Erfolgsgeschichte zu vertrauen. Vielleicht bin ich da einfach übervorsichtig. Das erwähnte Feature für unbeaufsichtigten Zugriff klingt jedoch ansprechend für die Fernverwaltung.

Haben Sie auf der anderen Seite AnyDesk oder TeamViewer ausprobiert? Beide sind gut etabliert und vollgepackt mit Funktionen. AnyDesk ist schneller, als man für eine kostenlose Plattform erwarten würde, obwohl man je nach Nutzung auf einige Einschränkungen stoßen könnte, wenn man keinen kostenpflichtigen Plan wählt. TeamViewer, auch wenn es nicht meine erste Wahl ist, bietet solide kostenlose Funktionen für den persönlichen Gebrauch—stellen Sie nur sicher, dass Sie es nicht übertreiben, sonst werden Sie für kommerzielle Nutzung markiert (ugh!).

Eine weitere erwähnenswerte Möglichkeit ist Chrome Remote Desktop. Es ist kinderleicht einzurichten, wenn Sie bereits ein Google-Konto verwenden. Es hat vielleicht nicht die tiefste Feature-Liste (kein Chat, Dateiübertragung nur über Drittanbieter), aber hey, es ist leicht und kostenlos. Wenn Minimalismus Ihr Stil ist—könnte das passen.

Das gesagt, Sie sollten sich ernsthaft die beste kostenlose Alternative zu LogMeIn Rescue ansehen. Wenn Sie das richtige Tool für Ihre Bedürfnisse auswählen, könnten Sie Zeit und Mühe bei nervigen Setups sparen. Denken Sie nur daran, ob bezahlt oder kostenlos, Zuverlässigkeit zählt mehr als anfängliche Kosteneinsparungen.

1 Like