Wie verbinde ich mein iPhone mit meinem Philips TV?

Am einfachsten ist es, dein iPhone drahtlos über AirPlay mit einem Philips-TV zu verbinden, der AirPlay 2 unterstützt. Viele modernere Philips-Modelle haben diese Funktion schon integriert. Falls dein Fernseher AirPlay unterstützt:

1. Stelle sicher, dass sowohl dein iPhone als auch dein Philips-TV mit demselben WLAN verbunden sind.
  2. Öffne das Kontrollzentrum auf deinem iPhone, indem du von der oberen rechten Ecke (bei iPhones ohne Home-Button) oder von unten (bei iPhones mit Home-Button) nach oben/unten wischst.
  3. Tippe auf “Bildschirmsynchronisierung” oder “Bildschirm spiegeln”.
  4. Wähle deinen Philips-TV aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.

Das sollte es in den meisten Fällen tun! Sollte dein Philips-TV das nicht unterstützen, keine Sorge, es gibt trotzdem Lösungsmöglichkeiten.

Eine Option wäre ein HDMI-Adapter für dein iPhone. Dies kann etwas altmodisch klingen, funktioniert aber zuverlässig. Du benötigst ein Lightning-auf-HDMI-Kabel. Schließe einfach den Adapter an dein iPhone an und verbinde das HDMI-Kabel mit deinem Fernseher.

Noch ein alternativer Gedanke: Es gibt auch Apps wie DoCast, die die Verbindung ohne wesentliche Aufwand ermöglichen. Besonders sinnvoll, wenn der TV keine AirPlay-Unterstützung bietet. Die DoCast-App spiegelt den iPhone-Bildschirm auf den Philips-Fernseher via WLAN. Mehr Infos dazu findest du hier:

https://mac.eltima.com/docast-stream-mirror/

Probiere diese Methoden mal aus und sieh, was für dich am besten funktioniert. Veel Erfolg!

97 Likes