Was ist die beste 1099-Software für Kleinunternehmen?

Ich suche nach Empfehlungen für eine zuverlässige 1099-Software für mein kleines Unternehmen. Die Steuersaison steht bevor, und ich möchte etwas, das einfach zu bedienen, aber effektiv für die Vorbereitung und Einreichung von 1099-Formularen ist. Hat jemand eine Software verwendet, die er empfehlen kann und die in das Budget eines kleinen Unternehmens passt?

Wenn Sie wirklich nach der besten 1099-Software suchen, lassen Sie mich Sie jetzt warnen, Sie werden von Meinungen überschüttet werden. Jede Software behauptet, „intuitiv“ und „optimiert“ zu sein, aber die Hälfte davon wird Sie wahrscheinlich schon beim zweiten Formular in den Wahnsinn treiben. Das gesagt, ich habe TaxBandits benutzt, und es ist nicht das Schlimmste. Es ist ziemlich unkompliziert und hat nicht Millionen von kryptischen Menüs oder Pop-ups über „Premium-Funktionen“ wie einige andere, die ich ausprobiert habe. Sie können direkt elektronisch einreichen, also keine lästige Postlauferei nötig.

Eine weitere, auf die viele schwören, ist Track1099, insbesondere für kleinere Unternehmen. Es ist einfach, erledigt die Arbeit und überlädt Sie nicht mit unnötigem Schnickschnack. Außerdem, wenn Tabellenkalkulationen Ihr Ding sind (Sie Psychopath), es integriert sich mit Excel.

Vermeiden Sie überkomplizierte Sachen wie die Pest — ich sehe dich an, TurboTax Business — denn Steuer-Software für Kleinunternehmen muss sich nicht wie die Lösung des Klimawandels anfühlen. Schauen Sie sich Bewertungen an, bevor Sie sich festlegen, denn die Qualität des Kundenservice macht oder bricht diese Programme. Nichts ist schlimmer, als am Abgabetag Hilfe zu brauchen und ignoriert zu werden. Diesen Schmerz würde ich niemandem wünschen, nicht einmal meinen Konkurrenten.

Jedenfalls, schauen Sie sich diese beiden an. Hat sonst noch jemand Empfehlungen oder Horrorgeschichten?

Total einverstanden mit @jeff, wenn es darum geht, übermäßig komplexe Dinge zu vermeiden – einige dieser Optionen fühlen sich an, als wären sie von jemandem entworfen worden, der noch nie in seinem Leben ein Steuerformular ausgefüllt hat. Aber ich werde eine unerwartete Option einwerfen, die letztes Jahr für mich funktioniert hat: eFileMyForms. Nicht der schillerndste Name, aber es tut genau das, was es verspricht. Was mir am meisten gefiel, ist, dass es nicht vorgibt, ‘All-in-One-Unternehmenssoftware’ zu sein; es ist nur für 1099er und W-2er. Super fokussiert, weniger Kopfschmerzen.

Ein Nachteil ist jedoch, dass die Kosten steigen können, wenn man mehr als nur ein paar Formulare einreichen muss. Es ist eine Pay-As-You-Go-Lösung, die für kleinere Unternehmen wie meines funktioniert, aber vielleicht nicht, wenn man 50+ Formulare verteilt. Für solche Fälle könnte etwas wie Yearli sinnvoller sein – die Preisgestaltung ist etwas anders, und es bietet auch staatliche Berichterstattung, was mir viel Zeit gespart hat, anstatt diesen Mist manuell hinzuzufügen.

Außerdem, ein großes PSA: Unbedingt herunterladbare Importvorlagen nutzen, wo immer sie angeboten werden. Manuelle Eingabe ist der Killer der Steuersaison. Ich war dort, habe manuell getippt, und in meine Tastatur geweint. Vergleicht die Funktionen gründlich im Voraus, denn wenn ihr erst Mitte Januar seid, ist ein Wechsel der Tools wie Reifenwechsel während der Fahrt. Hat jemand von euch andere Lösungen ausprobiert?