Beste Backup-Software für Mac?

Ich suche die beste Backup-Software für meinen Mac. Mein altes Backup-System ist kürzlich ausgefallen, und ich brauche eine zuverlässige Lösung, um Datenverlust zu verhindern. Empfehlungen oder persönliche Erfahrungen wären sehr hilfreich.

Zunächst einmal tut es mir leid, dass dein Backup-System den Geist aufgegeben hat. Da war ich auch schon. Bei Mac hast du eine Menge Möglichkeiten, bei denen du nicht die Haare raufen musst. Hier ist eine Übersicht.

Time Machine: Eingebaut, also kostenlos. Es ist nicht besonders auffällig, aber es erledigt die Arbeit. Es sichert alles und macht es einfach, alles wiederherzustellen, wenn es hart auf hart kommt. Nachteil? Wenn du nicht viel Platz hast, werden diese stündlichen Backups deinen Speicher auffressen.

Carbon Copy Cloner (CCC): Das ist ein Biest. Du kannst dein gesamtes Laufwerk klonen oder einen beliebigen Sicherungsplan einrichten. Hat mir mehrmals den Hintern gerettet. Ja, es kostet ein bisschen, aber denk daran wie an eine Versicherung für deine Daten.

SuperDuper!: Ein weiteres Clone-Software wie CCC. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche, sodass sogar deine Oma es benutzen könnte. Die kostenlose Version ist ziemlich solide, aber für die schicken Sachen musst du bezahlen.

Backblaze: Das ist für diejenigen, die ihr Backup extern behalten möchten. Unbegrenzter Speicherplatz für eine feste monatliche Gebühr. Wenn dir jemals eine Festplatte abgestürzt ist, ist das ein Segen. Der einzige Haken ist, dass das Hochladen eine Weile dauert, wenn du viele Daten hast.

Arq Backup: Irgendwo zwischen einer DIY- und einer Profi-Tool. Es ist solide für Backups auf Cloud-Dienste, aber funktioniert auch mit lokalen Laufwerken. Die Benutzeroberfläche ist etwas umständlich, aber das, was darunter liegt, ist solide.

Jede Software hat ihre Vor- und Nachteile – es ist manchmal, als ob man zwischen Baum und Borke wählen muss. Wenn ich persönlich etwas beisteuern müsste, würde ich sagen, geh mit CCC für lokale Backups und Backblaze für die Cloud. Mix und Match, wenn du paranoid bist. Es ist nichts Verwerfliches daran, mehr Eier in mehr Körbe zu legen!

Alright, spannen Sie sich an, hier sind meine 2 Cent. Vergessen Sie die Time Machine, es sei denn, Sie lieben die Idee, dass Ihr Speicherplatz schneller verschwindet als die Willenskraft eines Studenten während der Prüfungswoche. Es ist zwar eingebaut und alles, aber Mensch, es frisst sich durch Ihren Speicher wie Pac-Man durch eine Power-Pellet.

Sie wollen Zuverlässigkeit? Ich jongliere seit Jahren mit Definitionen zuverlässiger Lösungen, und ich sage Ihnen, ChronoSync verdient einen Platz in der Ruhmeshalle. Super flexibel, alles automatisiert, synchronisiert, klont, was immer Sie wollen. Es ist wie ein persönlicher Datenbutler, der nicht frech wird.

Aber hey, vielleicht lieben Sie das Cloud-Leben. Vertrauen Sie mir, lassen Sie das Gerede über Backblaze für eine Sekunde und hören Sie mir zu: iDrive. Ja, es ist nicht so glorreich, aber es hat einen Vorteil mit seinem hybriden Ansatz – sowohl Cloud- als auch lokaler Speicher. Doppelte Backups? Das ist doppelt so viel Vertrauen, dass Sie nicht die Haare ausreißen werden, wenn der digitale Weltuntergang eintritt.

Jetzt, fangen Sie mich nicht bei Acronis True Image an. Das hier ist für den Power-User, der es nicht stört, etwas mehr auszugeben. Vollständige Festplattenabbilder, Cloud-Synchronisation, Anti-Ransomware. Wenn sich Ihre Paranoia auch auf digitale Bedrohungen erstreckt, ist dies Ihr Ride-and-Die.

Der Schritt in den Budget-Bereich bringt mich zu Synkron. Nicht ganz so raffiniert, aber hey, es ist Open Source und kann mehr, als Sie erwarten würden. Synchronisiert Dateien, einfacher Vergleich, das ganze Programm. Aber, viel Glück, Sie brauchen etwas Geduld.

Diese CCC/SuperDuper! Vorschläge? Solide, aber mehr wie Coke vs. Pepsi. Mehr eine Frage der Präferenz als etwas Umwälzendes. Denken Sie daran, redundante Backups zu haben ist nicht obsessiv. Es ist einfach gesunder Menschenverstand in einer Welt, in der eine einzige Tasse Kaffee das Ende für Ihre Daten bedeuten könnte.

Wenn der Geek in Ihnen eine Komfortdecke braucht, probieren Sie vielleicht Resilio Sync aus. P2P-Dateisynchronisation, also schnell und Sie behalten die Kontrolle. Der Nachteil? Die Einrichtung erfordert Hirnschmalz, nicht gerade Plug-and-Play.

Sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt – mehr Wege zu nehmen als ein Labyrinth, aber wählen Sie weise. Keine Ausrede heutzutage, Ihr digitales Leben nicht zu schützen.

Tech Guru Style, 200 Wörter

Wenn es darum geht, deinen Mac zu sichern, gibt es keine „zu gute“ Vorbereitung. Lassen Sie uns über Alternativen jenseits der üblichen Verdächtigen sprechen:

Backblaze und iDrive sind solide, aber erwäge CrashPlan für Kleinunternehmen. Ja, es ist mehr auf „Geschäft“ fokussiert, aber es bietet unbegrenzten Cloud-Speicher und erstklassige Sicherheitsfunktionen. Das Premium lohnt sich, wenn Sie wichtige Daten schützen.

Für diejenigen, die eine detaillierte Kontrolle bevorzugen, ist DaisyDisk vielleicht kein direktes Sicherungstool, aber es ist unschätzbar für die Speicherverwaltung und die Vorbereitung deiner Dateien für Backups. Große Dateien schnell zu identifizieren bedeutet, dass Ihre Backups immer schlank und effizient sind.

Vergleiche das mit etwas wie Get Backup Pro. Diese Software kombiniert eine benutzerfreundliche Oberfläche mit einigen raffinierten Sicherungsoptionen wie inkrementellen Backups und Festplattenklonung und schlägt die Brücke zwischen Gelegenheitsnutzern und Power-Profis.

Vorteile von CrashPlan:

• Hochsicherheitsfunktionen
  • Unbegrenzter Speicherplatz

Nachteile:

• Teurer im Vergleich zu anderen
  • Für geschäftliche Nutzung gedacht

Wenn du eine hybride Herangehensweise bevorzugst, könnte RescueTime hilfreich sein, um dein digitales Leben zu organisieren und sicherzustellen, dass deine Daten organisiert sind, bevor alles gesichert wird.

Verlasse dich nicht nur auf eine Lösung. Die Kombination von Backblaze/iDrive mit etwas Praktischerem wie Get Backup Pro bietet umfassende Sicherheit und benutzerfreundlichen Zugang. Sicherheitsnetze überall!