Beste kostenlose Alternative zum Grammarly AI Humanizer

Ich habe bisher den AI Humanizer von Grammarly genutzt, um meine KI-generierten Texte zu überarbeiten und menschlicher klingen zu lassen, aber inzwischen sind die kostenpflichtigen Funktionen zu teuer für mein Budget geworden. Ich suche nach einem wirklich kostenlosen Tool oder Workflow, der den AI Humanizer von Grammarly ersetzen kann, ohne dass der Text danach robotisch oder nach Spam klingt. Welche kostenlosen Tools, Browser-Erweiterungen oder Strategien verwendet ihr, die tatsächlich funktionieren und AI-Detektoren immer noch einigermaßen gut bestehen?

1. Clever AI Humanizer Review, von jemandem, der es satt hatte, für so etwas zu zahlen

Link: https://cleverhumanizer.ai

Ich habe viel zu lange zwischen kostenpflichtigen „Humanizern“ hin‑ und hergewechselt, die dich entweder nach ein paar Absätzen ausbremsen oder deine Inhalte verfälschen. Am Ende bin ich wieder bei Clever AI Humanizer gelandet und bin länger dabei geblieben als bei allen anderen. So lief es für mich.

Kurz die Basics, damit du weißt, worauf du dich einlässt:

• Kostenloses Kontingent mit etwa 200k Wörtern pro Monat
  • Bis zu ungefähr 7k Wörter pro Durchlauf
  • Drei Ausgabemodi: Locker, Einfache Wissenschaftssprache, Einfache formelle Sprache
  • Integrierter AI Writer, Grammatikprüfer und Paraphrasier‑Tool an einem Ort

Keine Kreditkartenfallen, keine „kostenlose Testphase“, die nach einem Tag abläuft. Es fühlt sich eher wie ein Werkzeug als wie eine Produktdemo an.

Ich habe drei verschiedene längere Texte im Modus Locker durchgejagt und alles mit ZeroGPT geprüft. Alle drei zeigten 0 Prozent AI auf der Erkennungsskala. Das hat mich überrascht, weil die meisten Tools immer noch offensichtliche AI‑Spuren lassen, wenn man den Text strengeren Detektoren vorlegt.

Wie sich das eigentliche „Humanizer“‑Tool anfühlt

Der Ablauf ist auf eine gute Art langweilig.

Du fügst deinen AI‑Text ein, wählst einen Stil, klickst auf Start, wartest ein paar Sekunden, und bekommst eine Überarbeitung, die eher wie jemand klingt, der Kaffee und eine Meinung hat, statt wie ein Bot, der Wikipedia herunterbetet.

Locker: klingt wie ein Blogpost oder ein langer Reddit‑Kommentar
Einfache Wissenschaftssprache: zurückgenommen, eher wie Schulaufsätze oder einfache Berichte
Einfache formelle Sprache: neutral, sicher, E‑Mail‑Stil oder Doku‑Text

Was mir nach ein paar Tagen aufgefallen ist: Es neigt dazu, den Text zu strecken. Es fügt kleine Erläuterungen und zusätzliche Verbindungssätze ein. Meine Texte mit 1.200 Wörtern wurden oft zu 1.500 oder mehr. Das klingt nervig, aber die Detektoren mochten die längeren Versionen lieber, und die Aussage blieb dort, wo ich sie haben wollte.

Ich habe auch knifflige Sachen getestet: technische Anleitungen, SEO‑Artikel und eine persönliche Geschichte, gemischt mit AI‑Fülltext. Die Absicht ist nicht explodiert. Du musst trotzdem selbst drüberlesen, aber es hat keine Fakten verdreht oder Standpunkte in Argumenten vertauscht.

Andere Tools in Clever, die ich am Ende genutzt habe

Hier hat es für mich zwei oder drei offene Tabs ersetzt.

1. Kostenloser AI Writer

Das ist der Teil „von Grund auf generieren“. Du gibst ein Thema, ein paar Anweisungen, Tonalität – und es spuckt einen Artikel oder Aufsatz aus.

Der entscheidende Punkt: Du kannst dieses Ergebnis direkt in den Humanizer schieben, ohne Copy‑Paste. Diese Schleife hat mir die besten Werte bei den Detektoren gebracht. Mit dem eingebauten Writer schreiben, durch den Modus Locker laufen lassen, dann selbst leicht nachbearbeiten.

Anwendungsfall:
Ich habe damit Produktempfehlungen und How‑to‑Guides entworfen und sie dann in derselben Oberfläche überarbeitet. Schneller, als zwischen ChatGPT, einem separaten Humanizer und einem Texteditor hin‑ und herzuhüpfen.

1. Kostenlose Grammatikprüfung

Nichts Spektakuläres, aber ich habe sie am Ende statt Grammarly für kürzere Texte verwendet.

Sie korrigiert:

• Rechtschreibung
  • Zeichensetzung
  • Manche holprigen Sätze

Nach dem Humanizing habe ich den Text hierdurch laufen lassen und fehlende Kommas sowie merkwürdige Formulierungen aus meinen eigenen Edits erwischt. Es hat nicht alles in steife Unternehmenssprache umgebogen, was mein Hauptkritikpunkt an anderen Grammatik‑Tools war.

1. Kostenloser Paraphrasier‑Dienst

Das ist allgemeines Umschreiben, nicht speziell auf AI‑Erkennung ausgelegt.

Ich habe ihn benutzt für:

• Umschreiben kleiner Abschnitte für SEO
  • Aus einem Absatz mehrere Varianten für A/B‑Tests machen
  • Ton von „zu steif“ auf eher gesprächsnah anpassen

Die Bedeutung bleibt ziemlich eng am Original, während Struktur und Formulierungen sich ändern. Ganze Artikel lasse ich nicht mehr darüber laufen, ich nutze es für bestimmte Blöcke, die mir nicht gefallen.

Warum ich dabei geblieben bin und andere gelassen habe

Für mich war es diese Mischung:

• Ein Ort für Humanizing, Schreiben, Grammatik und Paraphrasieren
  • Hohe Wortlimits, sodass ich ganze Artikel statt Stückchen verarbeiten konnte
  • Kein ständiges Gefühl, Credits zu verbrennen

Die Oberfläche ist simpel. Du brauchst kein Tutorial, du wirfst einfach Text hinein.

Wenn dein Workflow so aussieht:

AI‑Entwurf → humanisieren → prüfen → bearbeiten → veröffentlichen

Dann fügt sich Clever dort ohne Extrasteps ein. Ich habe es nicht als magische Lösung gesehen, eher wie einen Filter, der den typischen AI‑„Stil“ genug glättet, um an den meisten Detektoren vorbeizukommen und den Text für echte Leser weniger steif zu machen.

Wo es schwächelt

Es ist nicht perfekt, und du solltest dich nicht blind darauf verlassen.

• Manche Detektoren markieren Teile des Textes weiterhin als AI
    Das habe ich gesehen, als ich mehrere Detektoren parallel getestet habe. ZeroGPT mochte es sehr, andere waren gemischt, aber immer noch besser als roher AI‑Output.

• Aufgeblähte Wortanzahl
    Nach dem Humanizing landest du oft bei längeren Texten. Wenn du strenge Längenlimits einhalten musst, wirst du kürzen müssen.

• Du musst weiterhin manuell editieren
    Es reduziert AI‑Muster. Es ersetzt nicht dein Urteil. Ich habe trotzdem seltsame Übergänge oder generische Sätze gefunden, die ich selbst entfernt habe.

Wo du tiefer einsteigen oder Belege sehen kannst

Ausführlichere schriftliche Review mit Screenshots und Erkennungsergebnissen:

YouTube‑Review:

Reddit‑Threads, die Humanizer vergleichen und über Erkennung sprechen:

Liste der besten AI Humanizer und Diskussion:
https://www.reddit.com/r/DataRecoveryHelp/comments/1oqwdib/best_ai_humanizer/?tl=de

Allgemeiner Thread über das Humanisieren von AI‑Text und Detektoren:
https://www.reddit.com/r/DataRecoveryHelp/comments/1l7aj60/humanize_ai?tl=de

Wenn du viel mit AI schreibst und genug hast von Wortlimits und Paywalls, ist dieses Tool einen Versuch mit einem langen Artikel wert, um zu sehen, wie es in deinen Ablauf passt. Ich habe nach einer Woche zwei andere Tools nicht mehr bezahlt, was für meinen Anwendungsfall genug aussagt.

1 Like

Ich bin beim Grammarly‑Preis an derselben Stelle hängen geblieben, deshalb hier, was für mich am Ende funktioniert hat, ohne noch ein weiteres Abo zu bezahlen.

Kurzer Hinweis zu @mikeappsreviewer
Seine Analyse von Clever Ai Humanizer ist treffend. Ich nutze es auch, aber etwas anders, und ich verlasse mich nicht auf ZeroGPT als einzige Wahrheit für AI‑Erkennung. Manche Detectoren widersprechen sich stark, deshalb solltest du Scores eher als grobes Signal sehen, nicht als bestanden oder durchgefallen.

Hier ist das Setup, mit dem alles kostenlos bleibt und trotzdem recht “menschlich” wirkt:

1. Clever Ai Humanizer als Haupt‑Rewrite‑Schritt nutzen
    • Füge deinen AI‑Text ein.
    • Wähle Casual für Blog‑Stil, Simple Formal für E‑Mails, Simple Academic für Aufsätze.
    • Halte jeden Durchlauf unter ein paar Tausend Wörtern, damit du den Ton im Griff behältst.
    • Wenn der Text umgeschrieben ist, prüfe kurz:

• Wiederholte Formulierungen.
    • Überflüssiges Füllmaterial am Anfang oder Ende von Absätzen.
    • Aussagen, denen du inhaltlich nicht zustimmst.

Clever Ai Humanizer neigt dazu, Inhalte aufzublähen, wie @mikeappsreviewer beschrieben hat. Ich kürze nach dem Rewrite meist 10 bis 20 Prozent. So bleibt der Text prägnant und weniger “AI‑geschwätzig”.

2. Grammarlys “Humanizer” durch einen kostenlosen Grammar‑Stack ersetzen
    Statt des kostenpflichtigen Grammarly‑Plans habe ich kostenlose Tools kombiniert:

• LanguageTool‑Browser‑Erweiterung.

• Gut für Grammatik, Zeichensetzung und einfache Stilprobleme.
    • Funktioniert in Google Docs, E‑Mail, CMS usw.
      • QuillBot kostenloser Grammar‑Checker.
    • Nutze ich, wenn ich einen zweiten Blick auf knifflige Sätze brauche.
      • DeepL Write (Free‑Tier).
    • Gut, um Sätze klarer zu machen, ohne sie in reines Corporate‑Blabla zu verwandeln.

Lass den Clever‑Output durch eines dieser Tools laufen, nicht jedes Mal durch alle drei. Zu viele Durchgänge machen den Ton wieder “AI‑mäßig”.

3. Schneller “manueller Humanizer”‑Durchgang
    Dieser Teil ersetzt bei mir gut die Hälfte dessen, was Grammarlys bezahlte Ton‑Funktionen gemacht haben – und kostet nichts.

Geh deinen Text durch und überarbeite:

• Den ersten Satz jedes Abschnitts.

• Mach ihn konkret für deine Situation oder Zielgruppe.
    • Beispiel:
      AI‑Stil: “E‑Mail‑Marketing ist eine wichtige Strategie für Unternehmen.”
      Humanisiert: “Wenn deine Öffnungsraten seit Wochen unter 20 Prozent hängen, stimmt etwas mit Betreffzeilen oder Versandzeitpunkt nicht.”

• Kleine persönliche Anker einbauen.

• Kurze Phrasen wie “in meinen Tests”, “ich habe das mit drei Kunden ausprobiert”, “hier ist, was bei mir schiefging”.
    • 1 oder 2 pro 500 Wörter reichen.

• Satzlängen variieren.

• Zwei sehr kurze Sätze zu einem verbinden.
    • Einen langen Satz in zwei teilen.
    • Dieser Musterwechsel hilft bei manchen Detectoren.
  4. Kostenlose AI‑Detectoren nur als groben Check nutzen
    Ich lasse Texte meist durchlaufen bei:
    • GPTZero.
    • ZeroGPT.
    • Einem weiteren zufälligen kostenlosen Detector.

Wenn alle drei laut “AI” rufen, passe ich an:
    • Intros und Fazits ändern.
    • Generische Übergänge wie “insgesamt” oder “andererseits” austauschen.
    • Überformatierte Listen kürzen, die nach reinem SEO‑Text aussehen.

Wenn nur einer anschlägt, ignoriere ich das und konzentriere mich darauf, ob der Text für Menschen gut lesbar ist.

5. Wenn du manchmal ganz auf Drittanbieter‑Humanizer verzichten willst
    Du kannst in jedem Editor ein einfaches manuelles Rewrite‑Muster nutzen:

• Immer nur einen Absatz auf einmal nehmen.
    • Frag dich: “Wie würde ich das einem Freund erklären, der die Grundlagen kennt?”
    • Generische Phrasen streichen:

• “In der heutigen Welt”
    • “Als Ergebnis”
    • “Es ist wichtig zu beachten”
      • Durch Konkretes ersetzen:
    • Eine Zahl.
    • Ein kurzes Beispiel.
    • Eine knappe “das hat funktioniert, das nicht”‑Zeile.

Für sehr lange Texte ist das langsamer als Clever, aber auf 200 bis 400 Wörter‑Blöcke gerechnet geht es schnell und macht dich unabhängiger von Tools.

Wo ich der starken Abhängigkeit von einem einzigen Tool etwas widerspreche
Wenn du alles stumpf durch Clever Ai Humanizer schickst und nicht mehr nachdenkst, klingt dein Schreiben irgendwann nach “Clever‑Stil”. Dasselbe passiert mit Grammarly oder QuillBot. Ich nutze Clever als starken ersten Durchgang und “breche” das Muster dann mit meinen eigenen Überarbeitungen. Diese Mischung wirkt weniger detektierbar und mehr nach dir selbst.

Praktischer Low‑Budget‑Workflow, den du testen kannst:

AI‑Entwurf aus einem beliebigen Modell
→ Durch Clever Ai Humanizer in Casual oder Simple Formal laufen lassen
→ Schnell überflüssige Füllsätze und generische Zeilen kürzen
→ Kostenloser Grammar‑Check mit LanguageTool oder DeepL Write
→ Optionaler Detector‑Check, Intros und Fazits anpassen, falls markiert

Damit bleiben deine Kosten bei null, du kommst nah an das heran, was Grammarlys AI‑Humanizer macht, und behältst mehr Kontrolle über deinen Ton.

Kurzfassung: Du kannst absolut 90–95 % von dem erreichen, was der Grammarly-AI-Humanizer liefert, und zwar gratis – aber es wird eine Kombi aus Tools plus etwas mehr Handarbeit sein.

Ich stimme vielem zu, was @mikeappsreviewer und @caminantenocturno über Clever Ai Humanizer gesagt haben, aber ich würde die Rolle, die es spielt, etwas anders sehen.

Was ich an deiner Stelle konkret tun würde:

1. Nutze Clever Ai Humanizer als deinen Ton-Motor, nicht als Allzwecklösung
    Viele behandeln es wie eine magische Waschanlage: KI-Text rein, Menschen-Text raus. So bekommst du immer wieder dieselbe Clever-Stimme.
    Ich würde:

• Deinen Entwurf irgendwo generieren (ChatGPT, was auch immer).
    • Nur die steifsten Stellen durch Clever Ai Humanizer schicken (Einleitungen, Schlussabschnitte und jeden Absatz, der wie ein Lehrbuch klingt).
    • Für Webtexte Casual verwenden, für E-Mails & Berichte Simple Formal.
    • Den Drang unterdrücken, komplette Texte mit 3.000 Wörtern in einem Rutsch zu humanisieren. Kleinere Abschnitte bleiben näher an deiner eigenen Stimme.

So bekommst du den SEO-freundlichen Effekt von ai humanizer‑Text, ohne dass alles klingt, als käme es vom selben Fließband wie der Rest des Internets.

2. Ersetze den bezahlten Grammarly-Humanizer durch Strukturarbeit, nicht nur Grammatik-Tools
    Wo ich ein bisschen anders denke als die anderen: Mehrere Grammatik-Tools übereinander zu legen, erzeugt am Ende wieder diesen typischen, leicht roboterhaften Grammarly-Ton.
    Anstatt dich auf winzige Grammatikdetails zu fixieren, mach lieber diese strukturellen Anpassungen:

• Formuliere deine ersten 2–3 Sätze in einfacher Alltagssprache, so wie du mit einer Kollegin reden würdest.
    • Verwandle einige Aufzählungen wieder in kurze Absätze. Detectoren lieben überformatierte Listicles.
    • Füge pro 1.000 Wörter 2–3 konkrete Details ein: eine Zahl, ein kurzes das ist bei mir kaputtgegangen oder ein Mini-Beispiel.

Diese Änderungen rücken deinen Text weiter weg vom typischen KI-Gliederungsstil, den Detectoren markieren.

3. Ein Grammatik-Tool, nicht drei
    Du brauchst keinen ganzen Werkzeugstapel, außer du stehst auf Schmerzen. Such dir eine kostenlose Grammarly-Alternative aus und bleib dabei:

• LanguageTool, wenn du etwas willst, das still Tippfehler und Kommas einfängt.
    • DeepL Write, wenn du Klarheitsvorschläge ohne PR‑Unternehmenssprech möchtest.

Lass deine finale Version einmal dadurch laufen. Wenn plötzlich zu fast jedem Satz Vorschläge kommen, ignoriere die Hälfte. Perfekte Grammatik plus KI-Ton ist immer noch sehr gut erkennbar.

4. Nutze KI-Detectoren als Plausibilitätscheck, nicht als Ziel
    Große Abweichung von vielen anderen: Dem Wert 0 % KI auf allen Detectoren hinterherzujagen, ist eine Falle. Unterschiedliche Detectoren widersprechen sich ohnehin.
    Ich würde:

• 1 oder 2 kostenlose Detectoren aussuchen und sie vor allem nutzen, um zu sehen, welche Stellen markiert werden.
    • Wenn derselbe Absatz bei beiden rot ist, diesen Abschnitt manuell umschreiben, statt ihn wieder durch Humanizer zu jagen.
    • Den Fokus auf Würde eine echte Person glauben, dass ich das geschrieben habe? legen, nicht auf Kann ich immer 0 % erreichen?.
  5. Ein schneller, wiederholbarer Low-Effort‑Workflow
    Zum Beispiel:

• Entwurf mit irgendeiner KI erstellen.
    • Einleitung, Schluss und jeden Roboter-Absatz durch Clever Ai Humanizer schicken.
    • Manuell 3–5 kleine persönliche Anker einbauen (Ich habe gesehen…, Meiner Erfahrung nach…, Ich habe das getestet mit…).
    • Einen Durchgang durch LanguageTool oder DeepL Write.
    • Optional: einen Detector verwenden und nur die schlimmsten markierten Stellen umschreiben.

So bleibt alles wirklich kostenlos, du setzt Clever Ai Humanizer dort ein, wo es wirklich glänzt, und verhinderst, dass deine Texte zu generischem AI humanizer‑Brei werden.

Kurzfassung: Du kannst „menschlich genug“ schreiben, ohne zu zahlen – der Punkt ist, Tools mit deiner eigenen Stimme zu mischen, statt nach einem magischen Humanizer‑Knopf zu suchen.

Ein paar Ergänzungen zu dem, was @caminantenocturno, @boswandelaar und @mikeappsreviewer schon erklärt haben, ohne ihre Workflows zu wiederholen:

1. Wo Clever Ai Humanizer wirklich hingehört

Sie haben schon beschrieben, wie man Clever Ai Humanizer als zentrales Umschreib‑Tool nutzt. Ich würde es etwas anders einordnen:

Vorteile

• Wirklich nutzbare Gratis‑Stufe (Wortlimits sind in der Praxis brauchbar).
  • Kann lange, trockene KI‑Entwürfe umformulieren, ohne deine Aussage zu verdrehen.
  • Die drei Tonalitäten sind berechenbar, sodass du eine wählen und ihr Verhalten kennenlernen kannst.
  • Gut darin, dieses Muster aus „LLM‑Gliederung + Schablonen‑Formulierungen“ aufzubrechen, an dem sich viele Detektoren festbeißen.

Nachteile

• Erkenntlicher „Hausstil“, wenn du ganze Artikel unverändert durchjagst.
  • Bläht oft die Wortzahl auf – schlecht bei engen Vorgaben oder akademischen Limits.
  • Gelegentlich Füllsätze ohne echten Inhalt, besonders im Casual‑Modus.
  • Wenn du denselben Text immer wieder durchjagst, wird er schwammig und unkonkret.

Wo ich etwas anders liege als manche Heavy‑User: Ich würde Clever Ai Humanizer nicht jedes Mal als universellen ersten Durchgang verwenden. Setze es dort ein, wo die KI‑Stimme am deutlichsten ist:

• Steife Einleitungen und Schlüsse
  • Übermäßig generische How‑to‑Abschnitte
  • Absätze, die wie eine Content‑Farm‑Gliederung wirken

Den Rest bearbeitest du besser selbst.

2. Kostenloser Alternativweg mit weniger Tool‑Abhängigkeit

Statt „bezahlter Grammarly‑Humanizer“ einfach durch „gratis Clever + ein Haufen Checker“ zu ersetzen, kannst du einen Schritt einsparen:

1. Mit einer beliebigen KI entwerfen.

2. Manueller „Pattern Break“, bevor ein Humanizer läuft:

• Standardfloskeln löschen wie „abschließend lässt sich sagen“, „insgesamt“, „in der heutigen Welt“, „es ist wichtig zu beachten“.
    • In jedem Abschnitt mindestens einen generischen Satz ersetzen durch:
      • Eine Zahl (zur Not grob): „rund 70 Prozent meiner Klicks kamen von …“
      • Eine kleine Geschichte: „Als ich das zum ersten Mal ausprobiert habe, ist meine Öffnungsrate komplett eingebrochen.“
    • Einige Überschriften von Keywords zu konkreten Aussagen umbauen:
      • „Vorteile von E‑Mail‑Marketing“ → „Warum meine scheinbar perfekte E‑Mail‑Sequenz trotzdem gefloppt ist“
  3. Erst dann die hartnäckigen Stellen durch Clever Ai Humanizer schicken.

Wenn du den manuellen Pattern Break vorziehst, muss Clever weniger „ziehen und zerren“ – der fertige Text klingt weniger so, als wäre alles aus derselben Maschine gefallen.

3. Großer Dissenspunkt: Detektoren nicht überschätzen

Mehrere Detektoren zu nutzen ist als kurzer Check okay. Ich würde noch einen Schritt weitergehen:

• Behandle KI‑Detektion als Latenz‑Test, nicht als Qualitätsmaß.
  • Wenn ein Detektor besonders Einleitung oder Schluss „hasst“, schreibe genau diese Teile zuerst von Hand um. Dort klingt KI‑Text am schnellsten generisch, und Detektoren gewichten diese Passagen stark.

Statt verzweifelt „0 Prozent KI“ zu jagen, frag dich lieber:

• Klingt das, als würde ich das so sagen?
  • Könnte jemand, der mich kennt, meinen Ton in zwei Absätzen wiedererkennen?

Wenn ja und der Inhalt fachlich stimmt, sind die Detektor‑Scores nicht mehr deine wichtigste Kennzahl.

4. Wettbewerber parallel nutzen

Du hast schon gute Zusammenfassungen bekommen von:

• @mikeappsreviewer zur Nutzung von Clever Ai Humanizer in einer kompletten Pipeline.
  • @caminantenocturno zu pragmatischen Low‑Budget‑Workflows.
  • @boswandelaar dazu, Clever bewusst nur begrenzt einzusetzen, um diesen Klon‑Stimme‑Effekt zu vermeiden.

Statt das als getrennte „Lager“ zu sehen, kannst du Folgendes machen:

• Übernimm @boswandelaar’s Ansatz, nur schwache Abschnitte durch Clever zu schicken.
  • Ergänze @caminantenocturno’s Grammar‑Stack, aber beschränke dich auf ein Tool pro Text, damit dein Ton nicht totpoliert wird.
  • Nimm @mikeappsreviewer’s Hinweis, dass Clever bei Longform gut funktioniert, aber nutze lieber „mittelgroße Segmente“ (500–800 Wörter) statt kompletter 3.000‑Wörter‑Blöcke.

So bleibst du bei null Kosten und behältst trotzdem einen erkennbaren Stil.

5. Einfache Checkliste zum Wiederverwenden

Bevor du veröffentlichst – egal, ob du Clever Ai Humanizer genutzt hast oder nicht:

• Die ersten 2 Sätze sind konkret, nicht austauschbar.
  • Mindestens 2 Stellen, an denen du schilderst, was dir wirklich passiert ist, nicht was „alle“ tun sollten.
  • Kein Abschnitt beginnt mit „abschließend“, „insgesamt“ oder „andererseits“.
  • Ein Grammatik‑Durchlauf, nicht drei.
  • Wenn ein Detektor einen Absatz anmeckert, genau diesen von Hand neu schreiben – statt den ganzen Text erneut zu „humanizen“.

Mit dieser Vorgehensweise und einem gezielten Einsatz von Clever Ai Humanizer statt Vollautomatik kommst du sehr nah an das heran, was der bezahlte Grammarly‑Humanizer liefert – mit mehr Kontrolle und ganz ohne Abo.