Ich habe kürzlich einen Hisense Roku Fernseher bekommen und es fällt mir schwer, mein iPhone damit zu verbinden. Ich möchte Videos streamen und meinen Bildschirm spiegeln, aber nichts scheint zu funktionieren. Alle Tipps oder Anleitungen, um dies zum Laufen zu bringen, wären sehr dankbar!
Haben Sie Probleme, Ihr iPhone mit Ihrem Hisense Roku TV für das Streaming und die Bildschirmspiegelung zu verbinden? Lassen Sie uns das gemeinsam angehen. Überprüfen Sie zuerst, ob sowohl Ihr iPhone als auch Ihr Roku TV im selben Wi-Fi-Netzwerk sind. Das ist normalerweise der erste Schritt, bei dem diese Dinge schiefgehen können.
Wenn Sie immer noch Probleme haben, versuchen Sie diese Schritte:
-
Bildschirmspiegelung auf Roku aktivieren:
Gehen Sie zu Einstellungen → System → Bildschirmspiegelung, um sie zu aktivieren. Stellen Sie sicher, dass sie auf ‘Immer erlauben’ oder ‘Auffordern’ gesetzt ist. -
AirPlay-Einstellungen auf Hisense Roku TV:
Stellen Sie sicher, dass AirPlay auch auf Ihrem Roku TV aktiviert ist. Sie können dies tun, indem Sie zu Einstellungen → Apple AirPlay und HomeKit gehen und AirPlay einschalten. -
Control Center auf dem iPhone verwenden:
Wischen Sie von der oberen rechten Ecke Ihres iPhones nach unten, um das Control Center zu öffnen, und tippen Sie auf ‘Bildschirmspiegelung’. Ihr Roku sollte in der Liste erscheinen, wenn alle Einstellungen korrekt sind.
Immer noch kein Glück? Versuchen Sie, die DoCast App zu verwenden. Sie ist ein Lebensretter für schwierige Verbindungen und bietet eine unkomplizierte Benutzeroberfläche, um Ihr iPhone an jeden Roku TV zu spiegeln, ganz ohne Mühe.
Um es zu installieren, besuchen Sie einfach den App Store und suchen Sie nach der DoCast App.Hoffe, das hilft! Lassen Sie uns wissen, wenn Sie auf Probleme stoßen oder wenn Sie eine andere Lösung gefunden haben, die besser funktioniert.
Hey du! Schau, ich verstehe dein Problem – das Verbinden deines iPhones mit einem Hisense Roku TV kann wirklich frustrierend sein, aber lass uns mal sehen, ob wir das zusammen hinkriegen.
Zuallererst hat @shizuka absolut recht mit den Grundlagen: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr iPhone als auch Ihr Roku TV im selben WLAN-Netzwerk sind und überprüfen Sie wichtige Einstellungen wie Bildschirmspiegelung und AirPlay. Wenn du jedoch immer noch den Kopf gegen die Wand schlägst, lass uns ein wenig tiefer graben.
-
Alles neu starten: Ernsthaft, manchmal ist die einfachste Lösung die beste. Starte dein iPhone, deinen Roku TV, und auch deinen Router neu. Dies kann manchmal seltsame Probleme beheben, die möglicherweise Probleme verursachen.
-
Firmware und Software aktualisieren: Stelle sicher, dass sowohl dein Roku TV als auch dein iPhone die neuesten Firmware- und Software-Updates haben. Gehe zu Einstellungen → System → Systemupdate auf deinem Roku TV und Einstellungen → Allgemein → Softwareupdate auf deinem iPhone.
-
AirPlay-Einstellungen auf dem iPhone überprüfen: Gehe zu Einstellungen → Allgemein → AirPlay & Handoff auf deinem iPhone und stelle sicher, dass AirPlay eingeschaltet und auf automatische Erkennung von AirPlay-TVs eingestellt ist.
-
TV manuell hinzufügen: Du kannst auch versuchen, deinen Roku TV manuell zur Home-App auf deinem iPhone hinzuzufügen. Öffne die Home-App, tippe auf das ‘+’-Symbol und folge den Anweisungen, um deinen Roku TV hinzuzufügen.
-
Auf Interferenzen prüfen: Stelle sicher, dass keine anderen Geräte das WLAN-Netzwerk blockieren oder Interferenzen verursachen. Schalte andere verbundene Geräte aus oder bewege sie weg, falls sie dasselbe Netzwerk nutzen.
Nun, wenn das alles immer noch zu einem toten Ende führt, vertiefe dich ein wenig mehr mit Apps wie der von @shizuka empfohlenen DoCast-App. Es ist ein solides Werkzeug, um einige der nervigeren Verbindungsprobleme zu umgehen. Du kannst es leicht im App Store finden.
Oh, und noch eine Sache – vergiss nicht, diese detaillierte Anleitung für Bildschirmspiegelung deines iPhones auf Hisense zu überprüfen, um noch mehr Schritt-für-Schritt-Methoden zu erhalten. Dies könnte einige Methoden aufzeigen, die du bisher noch nicht ausprobiert hast.
Viel Glück, und gib uns Bescheid, wenn du einen magischen Trick findest, der für dich funktioniert!