Ich habe in letzter Zeit einige Verbindungsprobleme mit meinem WLAN zu Hause und denke, dass es vielleicht Störungen durch andere Netzwerke in der Nähe gibt. Ich suche eine zuverlässige WLAN-Analyse-App für Android, die mir hilft, den besten Kanal zu finden und meine Verbindung zu verbessern. Kann mir jemand eine gute empfehlen?
Vielleicht möchten Sie Netspot für Android ausprobieren. Es ist ziemlich robust, wenn es darum geht, WiFi-Probleme zu diagnostizieren. Es ermöglicht Ihnen, alle Netzwerke in Ihrer Umgebung zu sehen und Informationen zur Signalstärke, Kanalauslastung und Störungen zu erhalten. Sie können es verwenden, um den besten Kanal für Ihr WiFi zu finden und hoffentlich diese nervigen Verbindungsprobleme zu beheben.
Ein weiteres gutes Programm, von dem ich gehört habe, ist WiFi Analyzer. Es ist benutzerfreundlich und bietet visuelle Grafiken und Metriken, die Ihnen helfen, zu verstehen, was in Ihrem Netzwerk vor sich geht. Die Benutzeroberfläche ist nicht so schick wie bei Netspot, aber es erfüllt seinen Zweck.
Beide Apps sollten Ihnen helfen, die Stabilität und Geschwindigkeit Ihres WiFi zu verbessern. Hier ist ein Link zum Ausprobieren Netspot WiFi Analyzer für Android.
Es könnte ein Wendepunkt für Ihre WiFi-Probleme sein.Ich habe ein paar WiFi-Analysatoren benutzt, und obwohl sowohl Netspot als auch WiFi Analyzer solide Optionen sind, könnte es sich lohnen, auch ‘Fing’ auszuprobieren. Es bietet einige zusätzliche Funktionen wie Geräteekennung, die sehr nützlich sein können, um alle Geräte in Ihrem Netzwerk zu identifizieren. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und es bietet detaillierte Einblicke in das, was in Ihrem Netzwerk passiert, von der Signalstärke bis hin zu unautorisierten Geräten.
Auf der anderen Seite ist ‘Network Analyzer’ eine weitere großartige Option, wenn Sie verschiedene Diagnosetools gebündelt haben möchten. Es analysiert nicht nur WiFi-Kanäle, sondern führt auch eine Reihe von Netzwerkdiagnosefunktionen wie Ping-Tests und Portscans durch.
Netspot bleibt definitiv eine der besten Optionen aufgrund seiner umfassenden Funktionen und detaillierten Analyse, aber Alternativen wie Fing und Network Analyzer in Ihrem Toolkit zu haben, kann sehr hilfreich sein. Hier ist ein Link, den Sie nützlich finden könnten: Netspot für Android.
Übrigens, wenn jemand an einer guten WiFi-Analyzer-App für Android interessiert ist, können Sie auch diese WiFi-Analyzer-App für Android im Google Store überprüfen. Sie ist vollgepackt mit Funktionen und kann Ihnen helfen, diese Konnektivitätsprobleme effizient zu bewältigen.