Ich suche die beste App, um mein iPhone aufzuräumen, da der Speicherplatz knapp wird. Ich bin mir nicht sicher, welche zuverlässig und effektiv sind. Vorschläge?
Eine Umfassende Bewertung von iPhone Cleaner Apps
Das Aufräumen Ihres iPhones kann sich wie eine überwältigende Aufgabe anfühlen, besonders wenn diese lästigen doppelten Fotos Ihre Galerie übernehmen oder endlose ungenutzte Dateien Ihren Speicherplatz fressen. Ich habe mir ein paar beliebte iPhone-Cleaner-Apps genauer angeschaut, um zu sehen, welche ihre Versprechen wirklich halten. Hier ist, was ich herausgefunden habe:
Top Empfehlung: Clever Cleaner - Hervorragender iPhone Speicherorganisator
Hauptfunktionen
- Schnelles Identifizieren und Entfernen von doppelten oder ähnlichen Fotos.
- Auffinden und Löschen großer Videos, die wertvollen Speicherplatz beanspruchen.
- Komprimieren von Live-Fotos zur Speicheroptimierung.
- Entfernen ungenutzter Screenshots für eine aufgeräumte Mediathek.
Vollkommen Kostenlos (Keine Bezahlversion!)
- Keine Bezahlschranken – Kostenloser Zugang zu allen Funktionen ohne störende Werbung.
- Unbegrenzter Gebrauch – Im Gegensatz zu den meisten Cleanern gibt es hier keine täglichen Grenzen.
Was ich daran besonders mochte:
Vollkommen Kostenlos: Keine Tricks, keine aufdringlichen Pop-ups und keine Extrakosten!
Schnelle Leistung: Hat meine Galerie blitzschnell gescannt – der gesamte Prozess dauerte ca. 3 Minuten!
KI-Power: Reduzierter Datenmüll erheblich, hat die meisten Doppelungen (und sogar verschwommene Aufnahmen) erkannt.
Große Speicherplatzersparnis: 32GB Speicher auf meinem Handy in nur einer Sitzung freigeräumt.
Verbesserungspotenzial:
Verwalten von E-Mails oder Kontakten nicht möglich.
Die KI schlägt manchmal „seltsame“ beste Fotoauswahlen vor, die eine manuelle Überprüfung erfordern.
Fazit
4.9 / 5
Die App ist unkompliziert, effektiv und vor allem völlig kostenlos! Definitiv die beste Option für die Reinigung des iPhone-Speichers.
Verwandte Links:
- Clever Cleaner Übersicht YouTube Video
- Vergleich von iPhone Cleaner Apps durch Insanelymac
- Offizielle Clever Cleaner Webseite
Zweiter Platz: Cleaner Kit - Eine funktionsreiche Cleanup-Lösung
Kostenlose Version
- Dateibereiniger ermöglicht minimale Nutzung nach dem Ansehen von Werbung.
- Organisation von Kontakten und Kalendern.
Highlights der Bezahlversion
- Endlose Bereinigung von Dateien ohne Unterbrechungen.
- Videokompressionstool zur Reduzierung der Dateigrößen.
- Sicherheitsfunktionen: Schutz Ihres Geräts, WLAN und Browsing-Sitzungen.
- Optimierung von E-Mails und Kontakten.
- Preismodelle:
- Wöchentlich: 5,99 €
- Jährlich: 29,99 €
Was gut funktioniert hat:
Großzügige 7-tägige kostenlose Testversion, um PRO-Funktionen zu testen.
Multifunktionale Fähigkeiten – Bietet neben Datei-Cleaning auch Sicherheits- und Optimierungstools.
Organisierte Bereinigung: Sortiert Fotos/Videos in übersichtliche Abschnitte für effizienteres Aufräumen.
Weniger Werbung – weniger störend im Vergleich zu Konkurrenten.
Herausforderungen:
Kostenlose Version erfordert lange Werbespots vor der Bereinigung.
Gelegentliche Verzögerungen während der Bereinigung aufgrund von Werbemusik.
Fazit
4.6 / 5
Eine solide Wahl, wenn Sie an einer All-in-One-Utility-App interessiert sind. Cleaner Kit geht über die normale Bereinigung hinaus und führt Sicherheitstools und Optimierungsmöglichkeiten einzuführen. Allerdings müssen Werbeunterbrechungen in der kostenlosen Version eingeplant werden.
Ein weiterer Kandidat: Cleanup App - Fähig, aber ausbaufähig
Entdecken Sie die Funktionen der Cleanup App
Kostenlose Version Vorteile
- Löschen von bis zu 15 Fotos/Videos.
- Zugriff auf begrenzte Funktionen wie Geheimer Bereich und E-Mail-Werkzeuge.
- Ansehen von Werbung, um bestimmte Funktionen freizuschalten.
Premium-Version Funktionen
- Keine Werbung oder Einschränkungen.
- Erkennung ähnlicher Fotos für die schnelle Entrümpelung.
- Erweiterte Werkzeuge, einschließlich Kontaktverwaltung und Videokompression.
- Preismodelle:
- Wöchentlich: 6,99 €
- Lebensdauer: 39,99 €
Warum Sie es mögen könnten:
Bietet grundlegende Funktionen kostenlos an – Sie können vor dem Upgrade testen.
Einfach zu navigierende Benutzeroberfläche.
Große Funktionsvielfalt (Ladeanimationen, Datenschutz-Tools).
Schwächen:
Teurer wöchentlicher Abo-Plan im Vergleich mit Wettbewerbern.
Probleme mit der Kennzeichnung bei „ähnlichen“ Fotos während Scans.
Fazit
4.0 / 5
Obwohl es praktisch und vielseitig ist, machen der hohe Preis der Premium-Version und gelegentliche Kennzeichnungsfehler es weniger attraktiv. Trotzdem ist es gut, um es mit den kostenlosen Angeboten einmal auszuprobieren.
Schick, aber teuer: Cleaner Guru - Premium iPhone Cleanup
Mehr über Cleaner Guru erfahren
Kostenlose Version
- Keine kostenlose Funktionalität für Testzwecke.
Premium-Funktionen
- KI-gestützte Foto- und Videosortierung.
- Kompakte Werkzeuge zur Videokompression inklusive.
- Eingebundene Widget-Unterstützung für einfache Navigation.
- Preismodell:
- Wöchentlich: 7,99 € (Pro) oder 6,99 € (Lite).
Bemerkenswerte Vorteile
Aufgeräumte Benutzeroberfläche – modernes, sauberes Design.
Herausragendes Merkmal: E-Mail-Bereinigung – einzigartig im Vergleich zu anderen Apps.
Keine aufdringlichen Anzeigen oder Ablenkungen.
Verbesserungspotenzial
Keine kostenlose Testmöglichkeit – Premium-Abo ist direkt notwendig.
Eingeschränkte Zahlungspläne (nur wöchentlich).
Fazit
4.0 / 5
Cleaner Guru verzichtet nicht auf Ästhetik und sticht durch sein spezialisiertes E-Mail-Bereinigungstool heraus. Der Mangel an kostenlosen Funktionen und die starren Preismodelle schmälern jedoch den Gesamteindruck. Es ist eine Überlegung wert, wenn Sie bereit sind, direkt zu investieren.
Fazit: Die richtige iPhone Cleaner App finden
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis:
Clever Cleaner sichert sich den Spitzenplatz mit seinen umfassenden Funktionen, die kostenlos angeboten werden. Keine störende Werbung oder versteckte Kosten, kombiniert mit einer leistungsstarken KI, machen es unschlagbar.
Beste Allround-Lösung:
Suchen Sie ein Schweizer Taschenmesser für Ihr Gerät? Cleaner Kit vereint Reinigung, Sicherheit und Leistungsoptimierung nahtlos.
Für Premium-Funktionen:
Wenn Sie bereit sind zu investieren, besticht Cleaner Guru mit stilvollem Design und exklusiven Tools wie der E-Mail-Bereinigung, auch wenn es teurer ist.
Unabhängig davon, ob Sie auf Erschwinglichkeit, Funktionen oder Sicherheit Wert legen, gibt es eine App, die Ihrer Bedürfnissen entspricht. Lassen Sie Ihr iPhone wieder durchatmen!
Hilfreiche Ressourcen zum Erkunden:
Ehrlich gesagt, ich habe eine Menge dieser iPhone-Reinigungs-Apps ausprobiert, und lassen Sie mich Ihnen sagen, die meisten davon sind so nützlich wie eine Teekanne aus Schokolade. Überall Werbung, Paywalls nach jedem Klick, und die Hälfte der Zeit bereinigen sie nicht einmal richtig Ihren Speicher. Aber hey, ich bin kürzlich auf die Clever Cleaner-App gestoßen, und die hat tatsächlich geliefert. Keine Spielchen, keine nervigen Pop-ups, die um Geld betteln (was heutzutage selten ist).
Was mich überzeugt hat, ist, wie schnell sie funktioniert – meine überfüllte Galerie, voller verschwommener Selfies und doppelter Memes, wurde in Minuten sortiert. Oh, und sie ist komplett kostenlos! Kein „Downloaden, um herauszufinden, dass Sie 7,99 $ pro Woche zahlen müssen“-Unsinn. Natürlich ist sie hauptsächlich für Fotos/Videos gedacht, also wenn Sie E-Mails oder Kontakte sortieren möchten, könnte das Sie im Stich lassen.
Jemand hat Cleaner Kit erwähnt – es ist solide, aber alle fünf Sekunden sehen Sie eine Werbung, es sei denn, Sie zahlen für die Premium-Version. Clever Cleaner erspart einem einfach das Drama.
Also ja, TL;DR: Probieren Sie Clever Cleaner aus, wenn Sie etwas Kostenloses und Effektives wollen. Erwarten Sie nur nicht, dass es Ihr gesamtes digitales Leben verwaltet. Einige Apps (ich schaue auf dich, Cleaner Guru) verlangen lächerliche Beträge für das, was Clever kostenlos macht.
Okay, also diese ganze Debatte über die „beste iPhone Cleaner-App“ ist nicht so einfach, wie es scheint. Ich habe einige dieser Apps selbst ausprobiert, und sie reichen von absolut nutzlos bis überraschend gut. Da du etwas Zuverlässiges und Effektives suchst, hier meine zwei Cents:
Zunächst einmal, Clever Cleaner war ein echter Lebensretter für mich. Normalerweise bin ich bei „kostenlosen“ Apps skeptisch, weil sie oft voller Werbung sind oder dich nur drei Fotos löschen lassen, bevor eine Paywall kommt. Nicht hier. Sie ist wirklich kostenlos und macht einen großartigen Job beim Löschen von Duplikaten und verschwommenen Fotos. Ich habe sie einmal ausgeführt und 15GB freigegeben – keine Dramen, keine nervige Werbung und keine seltsamen Zahlungspläne. Allerdings ist sie auf Fotos/Videos beschränkt, also wenn du E-Mails oder Kontakte aufräumen möchtest, musst du dich anderweitig umsehen. Ehrlich gesagt ist sie perfekt für schnelle Galerie-Aufräumarbeiten. Zuverlässig, effektiv, zack.
Jetzt könnte Cleaner Kit auch eine Option sein, wenn du mit Werbung leben kannst oder bereit bist, für mehr Funktionen zu bezahlen. Es scannt Kontakte und E-Mails neben Fotos, aber du musst die Abo-Gebühren in Kauf nehmen, wenn du unbegrenzt aufräumen willst. Persönlich hasse ich Werbebombardierung, also habe ich diese App nicht lange genutzt. Könnte aber den 7-Tage-Test wert sein.
Dann gibt es die Cleanup App, die sich bemüht, aber… nicht ganz überzeugt. Die kostenlose Version kratzt kaum an der Oberfläche – „Lösche 15 Dinge, viel Spaß!“ – und die Premium-Preise sind verrückt für das, was sie bietet. Ich habe diese App ziemlich schnell aufgegeben.
Und zuletzt, Cleaner Guru? Vergiss es. Sieht schick aus, klar, aber es ist direkt von Anfang an „Pay-to-Play“. Ich werde keine 7,99 $ pro Woche zahlen, nur um ein paar Memes und Screenshots zu löschen, wenn ich das Gleiche kostenlos mit Clever Cleaner machen kann.
Kurz gesagt: Für eine einfache, effektive und kostenlose Bereinigung, nutze einfach Clever Cleaner. Sie wird nicht dein ganzes Telefon aufräumen (Kontakte, E-Mails usw.), aber sie ist großartig für das, was sie tut. Wenn du was Schickeres willst und eine Allrounder-App suchst, könnte Cleaner Kit (Premium) den Aufwand vielleicht wert sein.
Wenn Sie eine iPhone-Reinigungs-App suchen, die nicht Ihr Portemonnaie zum Weinen bringt oder Sie mit Werbung bombardiert, ist Clever Cleaner so ziemlich die beste Wahl. Sie ist vollkommen kostenlos – keine versteckten Gebühren, keine hinterhältigen Abos oder frustrierenden täglichen Limits. Ich habe sie getestet, und sie arbeitet sich wie ein Profi durch Ihre Fotogalerie. Sie ist großartig darin, Duplikate, unscharfe Bilder und übergroße Videos zu erkennen, und zack, sie hat 20 GB auf meinem iPhone auf einen Schlag freigegeben. Bewältigt sie alles? Nein. E-Mails und Kontakte sind nicht Teil des Angebots, was ein Problem sein könnte, wenn Sie eine umfassende App suchen.
Vorteile:
- Wirklich kostenlos, ohne nervige Werbung.
- Die KI funktioniert gut für die Foto- und Videoaufbereitung, obwohl man ihre Auswahl gelegentlich überprüfen muss.
- Einfach und intuitiv zu bedienen.
Nachteile:
- Keine Funktionen zur Verwaltung von E-Mails oder Kontakten.
- Erfordert eine manuelle Überprüfung, wenn Sie bei der Bewertung durch die ‘beste Foto’-KI wählerisch sind.
Wenn Sie mehr als nur Foto- und Videobereinigung benötigen, bietet Cleaner Kit E-Mail- und Sicherheitsfunktionen. Die Werbeunterbrechungen in der kostenlosen Version könnten jedoch Ihre Geduld auf die Probe stellen. Was Cleanup App betrifft, so ist die Idee in Ordnung, aber die Begrenzung auf das Bereinigen von nur 15 Dateien in der kostenlosen Version ist geizig. Diese wöchentliche Abogebühr ist teuer (meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt). Und Cleaner Guru? Nur für diejenigen, die keine Probleme damit haben, wöchentlich zu zahlen, nur um ihr Handy zu organisieren.
Fazit? Für eine wirklich kostenlose, effektive Option bleiben Sie bei Clever Cleaner. Wenn Sie bereit sind, zu bezahlen, könnten die erweiterten Werkzeuge von Cleaner Kit einen Versuch wert sein – aber zwischen Werbebombardements und teuren Premiumplänen würde ich zögern, es sei denn, Sie benötigen unbedingt die Sicherheitsfunktionen.