Ich suche nach einer effektiven und kostenlosen App, um mein iPhone aufzuräumen! Es läuft langsamer als gewöhnlich wegen Unordnung — irgendwelche Vorschläge für zuverlässige Tools?
Die besten iPhone Cleaner Apps zur Verwaltung Ihres Speichers
Nach einem praktischen Vergleich mehrerer iPhone Cleaner Apps habe ich die bemerkenswertesten Ergebnisse zusammengestellt. Nachfolgend finden Sie Einblicke, welche Apps den Speicherplatz effektiv freiräumen, doppelte Dateien entfernen und Ihre Fotogalerie optimieren.
Top-Auswahl: Clever Cleaner – Beste iPhone Cleaner App
Funktionen
- Identifizieren und löschen von doppelten oder ähnlichen Fotos.
- Entfernen großer Videodateien zur Speicherfreigabe.
- Komprimieren von Live Fotos, wodurch deren Größe erheblich reduziert wird.
- Erkennen und löschen unnötiger Screenshots.
Kostenpflichtige Version und Preisgestaltung
- Es gibt keine kostenpflichtige Version.
- Keine Werbung, Paywalls oder versteckte Gebühren.
Hervorstechend
Komplett kostenlos: Diese App versteckt sich nicht hinter Abonnements oder Werbungen.
Schnelle Leistung: Scannt eine große Fotobibliothek in etwa 3 Minuten.
KI-gesteuerte Sortierung: Erkennt effizient Duplikate und unscharfe Fotos.
Bedeutende Speicherersparnis: Hat mühelos 32 GB in meiner Galerie freigemacht.
Mögliche Nachteile
Keine bereinigungsfunktion für Kontakte/E-Mails: Einige konkurrierende Apps bieten diese Möglichkeit.
Gelegentliche Lücken in der KI-Sortierung: Sie müssen Fotos möglicherweise manuell überprüfen, um die Genauigkeit zu gewährleisten.
Endgültige Bewertung: 4.9/5 
Für eine wirklich kostenlose App ohne Werbung ist Clever Cleaner der unschlagbare iPhone Cleaner und die ideale Lösung für schnelle und stressfreie Optimierung.
Wertvolle Links zum Erkunden
- Kostenloses Clever Cleaner Video auf YouTube
- Überblick zu iPhone Cleaner Apps auf Insanelymac.com
- Offizielle Clever Cleaner Website
- Diskussion zum Löschen von Doppelten Fotos auf dem iPhone
- Bewertungen zu iPhone Cleanern auf Macgasm
- Clever Cleaner Bewertung auf Reddit
Zweitplatzierter: Cleaner Kit – Speicheroptimierer
Funktionen (Kostenlose Version)
- Grundlegende Datei-Bereinigung ist verfügbar, erfordert jedoch das Anschauen von Werbung.
- Tools zur Organisation von Kalendern und Kontakten.
Vorteile der Bezahlversion
- Dateien ohne Grenzen bereinigen.
- Erweiterte Tools wie Videokomprimierung, versteckte Dateispeicherung und Wi-Fi-Sicherheit.
- Umfasst Widgets und Ladeanimationen.
- Preisgestaltung: Wöchentlich (5,99 $) oder jährlich (29,99 $).
Vorteile
Bietet eine 7-tägige kostenlose Testversion, um Premium-Tools zu testen.
Viele Funktionen über die Reinigung hinaus (Videokompression, Geschwindigkeitstests usw.).
Sehr benutzerfreundlich mit klaren Kategorisierungen für Fotos und Videos.
Starke Sicherheitsfunktionen für Gerät, Web und Wi-Fi.
Werbung in der kostenlosen Version ist im Vergleich zur Konkurrenz selten.
Herausforderungen
Anzeigen anschauen ist für Bereinigungsaufgaben in der kostenlosen Version obligatorisch.
Endgültige Bewertung: 4.6/5 
Mit seinem robusten Funktionsumfang, der über die Bereinigung hinausgeht, verbessert Cleaner Kit die Gesamtfunktion des iPhones und bietet umfassende Speicher- und Sicherheitslösungen.
Dritter Platz: Cleanup App – Telefon Speicher Cleaner
- Begrenzte Möglichkeit, 15 Fotos/Videos pro Sitzung zu bereinigen.
- Einige Funktionen, wie Geheimraum, erfordern das Anschauen von Werbung.
- Bietet begrenzte Nutzung von Kontaktmanagement und E-Mail-Bereinigung.
Kostenpflichtige Features
- Unbegrenzte Funktionalität zur Erkennung von Duplikaten, geheimer Speicherung und Kontaktorganisation.
- Preisgestaltung: Wöchentlich (6,99 $) oder lebenslanger Zugriff (39,99 $)
Vorteile
Ermöglicht die Nutzung der meisten Tools selbst in der kostenlosen Version.
Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv.
Nachteile
KI klassifiziert „ähnliche“ Fotos manchmal falsch.
Mit 6,99 $ pro Woche ist das Abonnement teurer als vergleichbare Apps.
Endgültige Bewertung: 4/5 
Diese App ist eine solide Wahl für diejenigen, die ihre Funktionen testen möchten, ohne sich finanziell zu verpflichten. Das „Freemium“-Modell ist benutzerfreundlich, obwohl einige Abonnements wettbewerbsfähiger bepreist sein könnten.
Vierter Platz: Cleaner Guru – Fortgeschrittene Reinigungs-App
- Leider sind keine Funktionen der App ohne Premium-Upgrade zugänglich.
Kostenpflichtige Features
- Intelligente KI für Foto-/Videomanagement.
- Geheime Speicherschließfächer.
- Organisation und Reinigung von Kontakten und E-Mails.
- Pläne: wöchentlich Pro (7,99 $) oder wöchentlich Lite (6,99 $)
Vorteile
Keine Werbung oder aufdringliche Popups.
Schnelle, präzise Scans und ein ansprechendes Design.
Nachteile
Keine kostenlosen Funktionen zur Bewertung.
Abonnement bietet keine Flexibilität über wöchentliche Pläne hinaus.
Endgültige Bewertung: 4/5 
Cleaner Guru ist ein starker Anwärter mit schicker Benutzeroberfläche und exklusiven Möglichkeiten wie E-Mail-Verwaltung. Der Mangel an einer Testversion schränkt jedoch die Nutzung ein, es sei denn, Sie investieren in die Premium-Version.
Abschließende Gedanken
Diese iPhone Cleaner Apps haben jeweils ihre Stärken, aber für unvergleichbare Erschwinglichkeit und Effektivität steht Clever Cleaner an der Spitze. Ob Sie umfassende Funktionen mit Cleaner Kit oder exklusive Premium-Funktionen mit Cleaner Guru möchten – es gibt für jeden eine Option, um digitalen Ballast zu beseitigen und den Speicherplatz Ihres Geräts zurückzugewinnen.
Ehrlich gesagt, wenn du nach einer wirklich kostenlosen Option ohne nervige Werbung oder versteckte Kosten suchst, ist Clever Cleaner unschlagbar. Jemand von @mikeappsreviewer hat das auch erwähnt, und sie hatten recht, wie effizient es ist. Es hat alle Kernfunktionen wie das Löschen von Duplikaten, das Bereinigen von übergroßen Videos und sogar das Komprimieren von Live-Fotos – ohne dich alle fünf Sekunden nach Geld zu fragen. Die KI kann gelegentlich danebenliegen, aber hey, du musst keinen Cent ausgeben, also ist das ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.
Das gesagt, wenn du etwas mit einem breiteren Werkzeugset bevorzugst (und es dir nichts ausmacht, endlose Werbung zu ertragen), ist Cleaner Kit keine schlechte zweite Wahl. Denke nur daran, dass die ‘kostenlose’ Version im Grunde genommen ein Köder ist, um dich zu einem Abonnement zu bewegen.
Aber ich meine… warum die Dinge komplizierter machen? Schnapp dir Clever Cleaner und gib das gesparte Premium-Abonnementgeld für Kaffee oder etwas Erfüllenderes aus. Dein iPhone wird sauber, dein Geldbeutel bleibt prall, alle sind glücklich.
Wenn dein iPhone langsamer läuft als eine Schildkröte an einem faulen Sonntag, ist es Zeit, aufzuräumen. Ehrlich gesagt, von all den „kostenlosen“ Aufräum-Apps da draußen, schreien die meisten „kostenlose Testversion“, nur um dich nach zwei Tagen mit Abo-Mist zu überrumpeln. Das gesagt, die Clever Cleaner App ist tatsächlich seriös — keine Werbung, keine Bezahlschranken, nichts von diesem hinterhältigen Zeug. Ich habe es nach @mikeappsreviewer’s Analyse ausprobiert, und sie haben nicht übertrieben.
Die KI scannt Müll wie doppelte Fotos und übergroße Videos schneller, als ich erwartet hatte (3 Minuten für eine überfüllte Galerie). Außerdem komprimiert sie Live Photos, was mir einfach so ca. 30 GB gespart hat! Nachteile? Nun, manchmal markiert sie Fotos fälschlicherweise als Duplikate, also lass sie nicht komplett im Autopilot-Modus, wenn du nicht dein Lieblingsbild vom Sonnenuntergang verlieren willst.
Cleaner Kit war mein Backup-Plan, aber die Werbung in der kostenlosen Version ist einfach nervig, und als es mich ständig Richtung eines Abos für 5,99 $ pro Woche geschubst hat, war ich raus. Klar, es hat extra Tools wie Kontaktbereinigung und Videokompression, aber die Einfachheit von Clever Cleaner gewinnt für mich — es sei denn, du stehst auf Feature-Überladung.
@espritlibre erwähnte andere Optionen, aber mal ehrlich — wenn „komplett kostenlos“ dein Budget ist und du keine Lust hast, dich durch Werbung zu kämpfen, um den „Reinigen“-Knopf zu drücken, erledigt Clever Cleaner den Job, ohne dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Probier es einfach zuerst aus, bevor du für andere bezahlst. So einfach ist das!
Wenn dein iPhone unter einem Haufen digitalem Müll erstickt, vergiss die Apps, die ‘kostenlos’ versprechen, dich aber in eine Abofalle locken. Nach den Ratschlägen von @ombrasilente und @espritlibre, hier meine zwei Cent: Kostenlose Clevere Reinigungs-App ist eine gute Wahl, denn sie nervt dich weder mit Werbung, Paywalls noch mit hinterhältigen Testzeiträumen (die kennt man ja…). Sie durchforstet deine Fotobibliothek, sucht Duplikate und komprimiert sogar Live-Fotos wie ein Profi – und das auch noch schnell. 32GB in Minuten freigeräumt, ohne mich zum Upgrade zu drängen; das ist selten.
ABER – und da gibt’s immer ein ‘aber’ – perfekt ist sie nicht. Die KI kann manchmal übermotiviert sein, also überprüfe vor dem Löschen, um wertvolle Bilder nicht zu verlieren. Außerdem überspringt sie Kontakt- oder E-Mail-Aufräumoptionen, im Gegensatz zu Konkurrenten wie Cleaner Kit. Cleaner Kit versucht mit Funktionen wie Videokompression und Wi-Fi-Sicherheit zu beeindrucken, aber die werbelastige kostenlose Version ruiniert irgendwie die Erfahrung, es sei denn, du upgradest. Cleanup-App? Meh—15 Bereinigungspunkte pro Sitzung? Fühlt sich super eingeschränkt an.
Die Quintessenz? Wenn du einfaches Aufräumen ohne endlose Pop-ups brauchst, ist Clevere Reinigung unschlagbar. Für mehr Funktionen (und Ärgernisse) kannst du die anderen ausprobieren, aber ehrlich gesagt hat Einfachheit ihre Vorteile, und Clevere Reinigung meistert das perfekt.